Ehrungen

Ehrung für Walter Kraus

Im feierlichen Rahmen der Königsfeier am 11. November 2006 wurde der 1. Schützenmeister Walter Kraus durch den 2. Schützenmeister Stefan Wüst für 25 Jahre 1. Schützenmeister geehrt. In der Laudatio wurde Walter Kraus für seine herausragende Verdienste für den Schützenverein Grüntal Oberafferbach gewürdigt. Als Höhepunkt seiner Amtszeit, die am 11.01.1981 begann,  ragt die Planung und Bau des neuen Schützenhauses und die 100-Jahr-Feier des Schützenverein hervor.

Als Geschenk wurde Walter Kraus eine Urkunde, mit einem Bild des Hl. Sebastianus (Schutzpatron der Schützen, gemalt vom Glattbacher Künstler Joachim Schmitt) überreicht.

Walter Kraus wird im Rahmen des Gauschützentages 2007 in Bessenbach mit der kleinen Ehrennaden in gold für seine Leistungen als 1. Schützenmeister geehrt!

Marion Wagner ist Bezirksschützenkönigin

Am Sonntag, 20.03.2011 nahmen wir am 59. Bezirksschützentag in Volkach teil. Nach dem Festgottesdienst waren wir einer von über 60 Vereinen die in einem mehrere hundert Meter langem Schützenfestzug mit fünf Musikkapellen zur Mainschleifenhalle zogen. Dieser Schützenzug ist nach Aussage des 3. Landesschützenmeisters der größte seiner Art in Bayern. Auf der anschließenden Schützentagung wurde unsere Schützin Marion Wagner zu Bezirksschützenkönigin 2011 proglamiert. Sie setzte sich mit einem 18,1 Teiler gegen ihre männliche Konkurrenz durch. Diese waren keine geringeren  als die anderen sieben Gauschützenkönige des Schützenbezirks Unterfranken. Der Zweitplazierte aus dem Schützengau Maintal erreichte einen 21,2 Teiler. Daran kann man erkenne auf welch hohen Niveau dieses Schießen ausgetragen wurde. Damit hat sie nach dem Gewinn des Gaukönigsschießens einen weiteren Glanzpunkt hinzugefügt.

Marion Wagner ist Gauschützenkönigin

Im Jahr 2010 holt Marion Wagner zum ersten Mal in der Geschichte des Schützenvereins Grüntal Oberafferbach den Titel des Gauschützenkönigs bzw. der Gauschützenkönigin. Sie erreichte dies mit 18 Punkten, 195 Ringen und einem 13 Teiler. Herzlichen Glückwunsch!!!

Unsere Ehrenmitglieder

  • Walther Kraus (Ehrenschützenmeister)
  • Anton Lang
  • Winfried Hofmann
  • Heinz Wüst
Nach oben scrollen